Grund zur Freude im SeneCura Sozialzentrum Vassach. Vor kurzem empfingen die Bewohnerinnen und Bewohner besondere Besucher – die Sternsinger kamen vorbei. Gesendet aus der Pfarre Villach-St. Leonhard segneten sie alle für das neue Jahr, sangen Lieder und sammelten Spenden für bedürftige Menschen.

Das SeneCura Sozialzentrum Vassach startete den Beginn des neuen Jahres mit einem alljährlichen Brauchtum, dass sich bei den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses stets großer Beliebtheit erfreut: Die Sternsinger kamen aus der Pfarre Villach-St. Leonhard, um die Geschichte von Kaspar, Melchior und Balthasar zu erzählen und Spenden zu sammeln. Unter Berücksichtigung der strengen Corona Richtlinien brachten die Sternsinger Freude und Segen ins Haus. Ganz besonders freuten sich die Seniorinnen und Senioren über einige schöne Gedichte und Lieder, die ihnen von den kleinen Königen vorgetragen wurden.

Heilige Könige führ´ ich in euer Haus.

Wir rufen die frohe Botschaft aus.

Frieden bringen wir – und Segen.

Der soll euch begleiten auf euren Wegen.

„Die Sternsinger sind bei uns jedes Jahr willkommen. Ich finde die tollen Verkleidungen der Kinder, den Geruch nach Myrrhe und Weihrauch und die traditionellen Lieder und Gedichte immer ganz besonders.“, zeigte sich eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Vassach, begeistert.