Die Bewohner:innen des SeneCura Pflegezentrums Vassach durften sich unlängst über ein herbstliches Maronibraten freuen. Die schmackhaften Edelkastanien wurden mit Sturm, Glühmost und leckeren Lebkuchen geschlemmt.

Der Herbst hat Einzug gehalten im Land und hat allerlei schöne Anlässe für ein geselliges Miteinander im Gepäck. So kamen die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Pflegezentrums Vassach jüngst in den Genuss frisch gebratener Maroni aus Süditalien, die ein Maronibrater auf der Terrasse frisch zubereitete. Man nehme dazu ein Gläschen Sturm oder Glühmost, sowie köstliche Lebkuchen und schon ist die gemütliche Atmosphäre perfekt. Auch wenn das Wetter diesmal nicht ganz mitspielte, ließen sich die Bewohner:innen dadurch nicht die Laune verderben und wechselten kurzerhand in den Aufenthaltsraum. „Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Wenn alle zusammenkommen und gemeinsam scherzen und lachen, freut mich das immer ausgesprochen. Sturm und Maroni sowie tolle Musik machen solche Aktivitäten zu wahrlichen Höhepunkten“, sagt eine Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums Vassach.