Überraschenden Besuch aus der Schweiz erhielt Franz Müller, Bewohner der SeneCura Vassach, als eine Gruppe Motorradfahrer mit Harley-Davidson Motorrädern in den Innenhof des Pflegezentrums einfuhren. Anlässlich des Harley Davidson Treffens am Faaker See, ermöglichte man den Bewohnerinnen und Bewohnern außergewöhnliche Motorräder ganz aus der Nähe zu betrachten. Ganz begeistert zeigte sich auch Bewohnerin Herta Ortner. „Beim Anblick der Motorräder wurden viele Erinnerungen wach. Ich bin ja früher selber mit meinem Mann Motorrad gefahren.“, so die rüstige Seniorin, die es sich zugleich nicht nehmen ließ, auf einer Harley Probe zu sitzen. Es wurde gefachsimpelt, gestaunt, es wurden Fragen gestellt, Gespräche zwischen den Generationen ermöglicht und Erfahrungen ausgetauscht. Die Biker zeigten Herz und erfreuten so die Seniorinnen und Senioren.