Die Bewohner:innen des SeneCura Pflegezentrums Vassach unterstützten tatkräftig die Idee der Wohnbereichsleitung DGKP Christina Werhounig im Eingangsbereich des Pflegezentrums einen Lebensbaum anzubringen. Der Lebensbaum als  Zeichen der Hoffnung hat Kraft und wächst sein gesamtes Leben kontinuierlich weiter. Das Symbol soll den Menschen tatkräftig zur Seite stehen und in jeder noch so schwierigen Situation mit seinen ausgebreiteten Ästen und Wurzeln, die fest im Boden verankert sind, ausreichend Kraft schenken..

Als das geeignete Motiv gefunden war, halfen die Bewohner:innen der Seniorenbetreuung Bettina Radl gerne beim Aufkleben der einzelnen Spiegelelemente und freuten sich über das hübsche Ergebnis.

„Der Baum ist ein schöner Blickfang bei Betreten des Hauses zu jeder Jahreszeit“ freut sich Bewohnerin Frau Stefanie Linder.